top of page
svwendelsheim1930

Sehenswerte Ballwechsel mit Olympionikin beim 1. Beachvolleyballturnier des SVW

Vor gut einem Jahr wurde das Beachvolleyball-Feld eingeweiht und seitdem wird es von vielen Seiten sehr fleißig genutzt. Was noch fehlte war ein sportliches Highlight und so gesehen ein willkommener Anlass für die Ballsportgruppe zu Ferienbeginn ein Turnier mit acht Mannschaften und über 30 Aktiven auf die Beine zu stellen.

In zwei Vierergruppen wurden die Vorrundenspiele absolviert, die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Halbfinale. In den Halbfinalspielen kam es zu einem Wechselbad der Gefühle – und der Temperaturen. Herrschte in der Vorrunde noch bestes Beachvolleyballwetter, so kam es pünktlich zum Showdown zu einem wahren Regenguss. Dies tat der Stimmung und Spannung aber keinerlei Abbruch. In einem sehenswerten Halbfinale zwischen der AK Entringen und dem heimischen Team der Ballsportgruppe ging es beim Stand von 15:15 in die Verlängerung und beide Teams hatten abwechselnd Matchball. Letztlich hatten die Entringer das bessere Ende auf ihrer Seite und zogen verdient ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale kam es zu einer kleinen Überraschung als im Familienduell die “Fügers” aus Wurmlingen die “Schmeckenbechers” aus Seebronn besiegten.

Im Team der Schmeckenbechers waren Okka Rau-Schmeckenbecher, Olympiateilnehmerin von Peking 2008 und Stefan Schmeckenbecher, ehemaliger Bundesligaspieler vom TV Rottenburg, mit ihren Töchtern vertreten. Im Finale setzten dann die Entringer Beachvolleyballer mit platzierten Bällen und starken Aufschlägen im ersten Satz ein Ausrufezeichen und obwohl in Satz zwei die Fügers besser in Spiel kamen war den Entringern der Sieg und der Wanderpokal nicht mehr zu nehmen.

Ein großes Dankeschön geht an Hauptorganisator Gunnar Wiktor, der vom Zeltaufbau bis zur Siegerehrung für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte und schon eine Neuauflage für 2025 ankündigte. Und schließlich gibt es bei der Kulisse mit dem wunderschönen Blick auf die Wurmlinger Kapelle nur noch eine Steigerung: Das Beachvolleyballfeld in Paris unterm Eiffelturm.






55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page