• G Wik

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren des SV Wendelsheim

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren des SV Wendelsheim,

mit großem Bedauern teilen wir mit, dass der Sportverein Wendelsheim am diesjährigen Neckarfest NICHT teilnehmen wird.

Wir sehen uns außer Stande, die umfangreichen Änderungen, welche dieses Jahr auf die teilnehmenden Vereine zukommen, umsetzen zu können.

Der enorme Aufwand, das ganze Equipment nun noch einen Tag eher in die Stadt zu transportieren und aufzubauen, ist für uns nicht mehr stemmbar.

Wir leben als Verein von unseren Mitgliedern, die ehrenamtlich für uns tätig sind. Bisher hatten wir weit über 100 Helfer im Einsatz, was durch die Ausweitung der Festaktivitäten auf Freitag den Aufbau bereits am Donnerstag, sowie weitere Schichten am Freitag Abend und Samstag Vormittag nach sich ziehen, wodurch sich die erforderliche Helferanzahl deutlich vergrößert.

Von den benötigten Urlaubstagen der ehrenamtlichen Helfer ganz abgesehen, ist dieser Aufwand nicht mehr realisierbar.

Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, das Fest zu stemmen.

Jedoch sind wir aufgrund unserer Bedenken und den Hürden, welche sich für uns darstellen, in unserer letzten Sitzung leider zu dem deutlichen Entschluss gelangt, dass wir am Neckarfest dieses Jahr keinen Beitrag leisten können.

Sicherlich sind wir uns der Verantwortung, unseren kulturellen Beitrag zu leisten, wohl bewusst.

Mit diesen einschneidenden Änderungen jedoch werden wir anstatt unterstützt, eher massiv gehindert, diesen Beitrag beim Neckarfest leisten zu können.

Nun gilt es, Alternativen zu finden und einen Ausgleich zu schaffen, monetär für den Sportverein, wie kulturell für die Dorfgemeinschaft.

Dies wird eine der Aufgaben sein, die Vorstandschaft und der Ausschuss des Sportvereins nun angehen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei allen, die in der Vergangenheit mitgeholfen haben, wenn der Sportverein eine Veranstaltung oder ein Fest ausgerichtet hat. Wir hoffen, auch in Zukunft auf eure Unterstützung zählen zu können.

Sportliche Grüße